Elisabeth "Lizzy"

Mit Leidenschaft, Energie und Humor

„Ich will tanzen lernen.“ Mit diesen Worten hat 2012 alles angefangen und ich begann mit den klassischen Standard- und Lateintänzen in der Tanzschule Diefert in Magdeburg. Da mir das allerdings noch nicht ausgereicht hat, habe ich weiter gesucht und 2015 schließlich Salsa für mich entdeckt. Damals hätte ich noch nicht gedacht, dass mich außer meiner Leidenschaft zum Theater noch etwas so sehr begeistern und mein Leben bereichern könnte.

 

 

Nach meinen Anfängen mit Salsa Cubana und dem Rueda tanzen ging es 2016 im Dance Complex Magdeburg dann erstmals auf die Bühne und ich hatte die Möglichkeit bei Dance Complex on Stage Salsa, Bachata, Kizomba und auch Dancehall im Showtanz zu präsentieren.

 

Im Sommer 2018 habe ich Sachsen-Anhalt schließlich verlassen und mein Weg führte mich nach Berlin direkt ins Corazón y Alma, wo mich seither Kirstin und Mikolaj mit ihrem Unterricht begeistern, fördern und voranbringen.

 

 

Mein Unterricht ist dynamisch und energievoll. Es ist mir wichtig, für jeden einen Zugang zum Tanz und zur Musik zu schaffen und die Begeisterung dafür zu entfachen.

 

 

Tanzen ist für mich ein Lebensgefühl, das ich immer bewahren möchte.