Adrien

Kizomba ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken

Ich wurde in Frankreich geboren und lebe jetzt bereits seit 3 Jahren in Berlin. 

 

Angefangen hat meine Leidenschaft für den Tanz mit Salsa. Nachdem ich diesen Tanz einige Jahre gelernt und mit viel Freude getanzt habe, bin ich vor 2 Jahren in Berlin zum ersten Mal mit Kizomba in Berührung gekommen und sofort der Leidenschaft dieses Tanzes sowie der Musik verfallen.

 

Ich nahm regelmäßig bei Johannes Sommer und Tandyss Bernardo unterricht. Außerdem nutze ich die Gelegenheit mich in meiner Heimat Frankreich, wo Kizomba schon länger bekannt und verbreitet ist, bei Isabelle und Félicien im Studio MRG ivry weiterzubilden.

 

Während Salsa etwas in den Hintergrund geraten ist, kann ich mir ein Leben ohne Kizomba kaum mehr vorstellen. 

 

Ich tanze regelmäßig  mit meinen festen Tanzpartnerinnen Catrinel Craciun und Jacky Kizz.

 

Im Jahr 2015 habe ich im Africadancar Wettbewerb den 3. Platz belegt und seit Herbst 2015 gebe ich nun  mein Wissen und meine Leidenschaft an die Schüler weiter, versuche die Leidenschaft und meine Verbundeit überspringen zu lassen und den Schülern mit viel Geduld und Freude diesen Tanz näher zu bringen.

 

Mittlerweile unterrichte ich regelmäßig in verschiedenen Studios in Berlin Kizomba.